24 März 2009

Guomao

Als alter Neo-Tokyo Freund war der letzte Samstag natürlich ein absolutes Highlight für mich. Ich beschloß nach ausgedehnter Shopping-Tour mal einfach an der großen Transfer-Station (Umsteigebahnhof) Guomao 国贸 nicht um- sondern auszusteigen.

Manchmal bin ich aber auch freaky drauf...

Das war ja dann aber wohl mal eine richtig gute Entscheidung, denn wieder einmal wurde ich vom nächtlichen modernen Bilderbuchasien begrüßt.






Ja, das sieht doch absolut klasse aus, oder was?!? Wer mit Akira oder Ghost in the Shell aufgewachsen ist, dem kommen bei solch einem Anblick die Freudentränen...

Insbesondere stellen diese Bilder auch einen schönen Kontrast zu Nina's Blog dar, der zur selben Zeit wie meiner spielt und deutlich zeigt, wie unterschiedlich doch unser Planet auch im urbanisierten Bereich ist...

Also Guomao ist schon sehr cool. Eindeutig Businessdistrict, aber ich stehe drauf. Manche Bauwerke trennen in dieser Stadt mehrere tausend Jahre und es ist toll ständig diesen Kontrast vor Augen zu haben. Die Menschheitsgeschichte schreitet voran und man ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil dessen. Permanent ist man sich über diesen Umstand in 北京 im Klaren.

Aber um es nochmal ganz filmisch in Szene zu setzen hier noch ein paar bewegte Bilder der Szenerie...

Keine Kommentare: