06 März 2009

Traurige Gewissheit

Welch trauriger Tag.

Wie letzte Woche berichtet, wollte ich ja eigentlich Detektiv spielen. Das hat sich nun erledigt und ich werde diesen Beruf an den Nagel haengen noch bevor er eigentlich richtig begonnen hat. Ich bin diesem Druck einfach nicht gewachsen.

Nachdem im Laufe der Woche die Population in den "Aquarien" rapide abgenommen hat, haette ich ja eigentlich schon stutzig werden muessen, jedoch war ich so beschaeftigt, dass ich davon nicht weiter Notiz nahm.
Mir ist nur aufgefallen, dass eines der Glaeser - naemlich das mit den fuenf Buddies - irgendwann ganz verschwunden ist.

Nur der gute Frederick in seiner Isolationszelle war noch da, um mich mit seinen neusten Kunststuecken koestlich zu unterhalten. Was hatten wir beide doch Spass zusammen. Hach...

Der Schock sass tief, als ich dann heute Morgen meinen neuen, liebsten und besten Freund mit dem Bauch nach oben schwimmend im uebergrossen Wasserglas vorfand. Ich brach unverzueglich in Traenen aus und hab mich erstmal eine halbe Stunde auf Toilette eingeschlossen.



Ich frage mich, wie sein kurzes Leben wohl so ein rasches Ende fand. Ob er einfach verhungert ist oder ob der geringe Sauerstoffgehalt in diesem eutrophierten Gewaesser ihm den Todesstoss versetzte...
Man wird es nie erfahren. Vielleicht wars ja auch einfach nur Selbstmord. So alleine hier im Buero... Tagein tagaus... Das kann auch den haertesten Burschen zermuerben.

Obwohl der Frederick ja eher ein lebensfroher Geselle war und ich mir nicht vorstellen kann, dass er den einfachen Weg gewahlt hat. Diese Tatsache schliesst natuerlich auch Mord nicht aus. Mein erster und letzter Fall. Ich werde das Raetsel um den Tod meines besten Freundes loesen und danach diesen Job quittieren...
Das bin ich ihm schuldig...

Wenn doch nur mal langsam jemand das Glas mit seinen sterblichen Ueberresten aus meinem Blickfeld entfernen koennte. Oder muss ich mich hier um alles selber kuemmern. Vielleicht aeschere ich ihn ja auch spaeter mit nem Feuerzeug ein und verstreue seine Asche ueber den Daechern Beijings. So kann er wenigstens im Tod den Frieden und die Freiheit finden, die ihm im Leben leider nicht vergoennt war.

Mein lieber Frederick - du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!!!

R.I.P. - Frederick Bulsari (*23. Februar 2009 +6. Maerz 2009)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tut mir leid, dass ich das hier so sagen muss, aber ich habe noch nie so über eine Lebensgeschichte gelacht, deren Ende der Tod war.

Ich gebe mein unmoralisches Verhalten zu und entschuldige mich zutiefst bei meinem trauernden Bandkollegen!

Auch ich wünsche dem lieben Frederick alles erdenklich Gute im Jenseits!!!

Möge er in Frieden ruhen.