25 Februar 2009

Ei Herz Tiere

Na der Artenschutz wird hier noch grossgeschrieben.

An den Anblick der Goldfische im Buero hab ich mich ja inzwischen schon gewoehnt. Eine Glasvase, dreiviertel gefuellt mit Leitungswasser, Fische rein, fertig!

Das die ein bisschen muede und gelangweilt am Boden des Gefaesses rumduempeln wundert mich nicht wirklich. Jedoch denke ich, das Fische in solch einer Umgebung auch nicht lange ueberleben. Die staendig wechselnde Anzahl der Tiere von Tag zu Tag bestaetigt meinen Verdacht.

Auch was tolles sind die Supermaerkte wo man lebendes Seafood kaufen kann. Praechtige Forellen, Karpfen, Krebse, Krabben und was man sich sonst noch alles so vorstellen kann. Und das billiger als in jedem Zooladen. Als ich gestern die Schnappschildkroeten (ca 30 cm grosse Hoschies) fuer das magere Entgelt von 25 RMB pro Stueck entdeckte, staunte ich nicht schlecht. Ich ueberlege, ob ich mir da eine hole... Nicht zum Essen, aber vielleicht halte ich die ja in der Badewanne oder in der Kuechenspuele. Ich weiss es noch nicht. Muss ja keiner wissen, dass ich der nicht den Kopf abschlage (was bei einer Schildkroete wahrscheinlich eh unmoeglich ist - man muss glaub ich so ein Teil zum Fettabsaugen nehmen und das dann oral oder rektal in die Schildkroete einfuehren und so lange saugen, bis der Panzer leer ist, aber ich schweife ab...), sondern sie stattdessen als Haustier halten will.

Nur der Transport nach Deutschland duerfte sich als schwierig gestalten. Darf man doch nur begrenzte Mengen Fluessigkeit im Flugzeug bei sich tragen... Vielleicht kann sie ja den Flug ueber in der Toilette wohnen...

Ja und zu hause kommt sie dann in den Kochtopf!!!

Aber nun mal eher zu ernsteren Dingen. Christoph offenbahrte mir gestern seine neuste Entdeckung. Neben der Muelltonne im C-Tower unserer lustigen Wohnanlage steht seit kurzem ein fetter weisser Hase! Ein Moerderteil mit richtig dichtem Fell. Ob da nun einer ausgezogen ist und den Hasen samt Kaefig dort einfach so fuer eventuelle Interessenten stehen gelassen hat oder ob der durch einen ungluecklichen Zufall einem Zauberer beim Zylindertrick abhanden gekommen ist... man weiss es nicht...
Am besten einfach nicht drum kuemmern... Die Muellabfuhr kommt ja mehrmals die Woche.

Die bringen den bestimmt ins Tierheim (wenn es sowas gibt...) und da nimmt den dann jemand mit, der nicht auf Hasen und Kaninchen allergisch ist!!!
Eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich nicht des Tieres annehme. Der andere ist meine Angst vor eventuell ansteckenden Krankheit, die in dem Prachtexemplar vor sich hin inkubieren. Myxomatose ist hier das Stichwort.

Ich bin ja dann erstmal auf den Beijing Zoo im Fruehling gespannt... Wenn man den Berliner Tierpark als Referenztierexhibitionsort heran zieht, kann man glaub ich nur sein blaues Wunder hier erleben...

Kanns mir schon direkt vorstellen: "BEIJING ZOO AND RESTAURANT"

Kein Wunder, dass die Pandas so kurz vorm Aussterben stehen...

Keine Kommentare: