28 Februar 2009

Checkin' out the Hood!!!

Das hätte ja eigentlich ganz am Anfang kommen müssen, aber irgendwie gab es da interessanteres zu berichten.

Nun gut... Hier ist er also der obligatorische "Meine Nachbarschaft und meine Butze"-Beitrag.

Fangen wir an mit einem Streifzug durchs unmittelbare Umfeld. Lässt sich eigentlich in mehr oder weniger drei Worten zusammenfassen: Beton, Stahl und Glas!

Aber hey, ist ja auch ne Großstadt und darüber war ich mir auch schon vorher bewusst. Lustigerweise merkt man erst jetzt, wie grün Berlin eigentlich ist. Aber trotzdem schön mal in einer noch größeren und besonders auch höheren Stadt zu wohnen.

Hier mal ein paar Impressionen:






Manche Gebäude sind ja auch so klopsal, die kriegt man gar nicht komplett aufs Bild. Da muss man so weit zurückgehen, dass sie eigentlich schon wieder im Dunst verschwunden sind...

So siehts übrigens aus, wenn die Sonne hier langsam untergeht...






Hier mal mein Wohnblock.
Der LANDMARK PALACE.
Ich wohne übrigens im Tower E. Das ist der Turm ganz rechts. Klasse, ne?!?



Hier mal noch der Beweis, dass die Stadt bei Nacht eigentlich noch besser aussieht. Da wird immer ordentlich mit Lichtern aller Art aufgewertet. Ein Glück für einen Nachtmenschen wie mich.



Und hier mal das famose Einkaufscenter... oder vielmehr die Einkaufsstadt SOLANA. Liegt direkt gegenüber und ich befürchte, dass ich es ob der Größe unmöglich schaffen kann dies vollständig in den sechs Monaten zu erforschen.
Und auch hier wird immer schön mit Licht gespielt!




So und das ist meine Bude, die ich mir mit meinem momentanen Mitbewohner Christoph teile. Sieht übrigens auf Bildern viel besser aus als in echt... Also die Wohnung jetzt, meine ich...



Ja, wir fahren Sombrero-tragend Fahrrad im Apartment.
Da das aber nur nackt erfolgt, erstmal noch keine Bilder davon!!!




Ja, das Bild impliziert es ja schon... Wir verstehen uns! Aber ich bin ja auch ein umgänglicher Zeitgenosse. Und mit nem leckeren Heineken sogar noch mal ne ganze Spur "zwischenmenschlicher". Schade nur, dass er in wenigen Wochen schon wieder abreist. Hat er doch tatsächlich seine sechs Monate schon rum. Aber gut, so hab ich wenigstens die Chance von seinen reichhaltigen Erfahrungen zu lernen.

Und zu guter Letzt der Blick aus meinem Apartment. Auch hier zieht der kapitalistische Protztempel Solana alle Aufmerksamkeit auf sich...
Aber gut... Immer noch besser als ne Kläranlage oder sagen wir mal Kartonagenfabrik.

Keine Kommentare: