18 Februar 2009

"Smack my Bitch up" oder "Der Jackenklau!"

Doch Karaoke war nicht genug...

Gegen 1 Uhr war dort Feierabend und ich hatte ja gerade erstmal den richtigen Pegel... Da musste einfach noch was gehen!
Also beschlossen wir in mittelgroßer Runde noch in einen Club zu fahren.

Als schließlich dort ankamen sollte wir Eintritt zahlen. Für mich ja eigentlich nicht sehr überraschend, für die anderen war es aber anscheinend ein echtes Problem. Also ging es ab zum nächsten Club - eine Entscheidung, die uns gut 60 Prozent der Leute kostete.

Also waren wir nur noch zu viert unterwegs - Xiaoyu, Matthias, Christoph und ich.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir den nächsten Club und siehe da - tatsächlich kein Eintritt... Sowas aber auch. Die Jacken legten wir erstmal auf das extra dafür eingerichtet Regal direkt neben dem Eingang.

"Ob die hier keine richtige Garderobe haben?!?" fragte ich mich, aber das wird schon klappen. Machen ja schließlich alle.

Ja, was soll ich sagen?!? War halt ne echte Studentenbar mit sehr hohem Ausländeranteil. Bier ca. 1,60 EUR... Da ging noch was!!!

Also haben wir erstmal zu dem durchaus durchwachsenen Musikmix abgedanct.





Wie das letzte Bild schon zeigt, konnte ich mich mal wieder nicht zusammenreißen!
Zuerst "Rock around the Clock" und anschließen "Johnny B. Goode" - da musste Xiaoyu als Tanzpartnerin her halten. Sehr viel Spaß, wahrlich.

Und als ich warm getanzt war, dachte ich mir, dass ich ja eigentlich noch einen Schritt weiter gehen könnte. Also stapfte ich die Treppen zum DJ hoch und fragte mit großen Kulleraugen?!?
"Can you play the Prodigy for me?!? Smack my Bitch up!!!"

Hah, und siehe da! Der erste Abend in einem Beijinger Club und ich konnte vertraute Klänge aus der Heimat hören. Und ja, ich machte mir Platz bei diesem Kunstwerk moderner Musikgeschichte!!!

Tja und weil der Song so gut ankam, hat der DJ gleich noch "Out of Space" hinterhergeknallt!!!
Ich sollte vielleicht hauptberuflich DJ werden.

Aber hier noch ein paar Bilder mit Leuten, die wir gar nicht kennen.
Diese chinesische Mädchen musste ich einfach knipsen, deswegen hab ich Xiaoyu gebeten mit ihr zu posieren. Wenn ihr wisst, an welchen Film sie mich erinnert, dann postet eure Ideen als Kommentar. Der erste/Die erste der/die richtig rät, bekommt einen Überraschungspreis!!!





Jetzt hätte ich doch fast noch vergessen auf den Titel des Eintrags einzugehen.

Wir verließen also die Bar gegen 4:30 Uhr. Flugs oder Flux griff ich meine Jacke und machte schon mal den anderen Platz, damit auch diese ihre Gewänder bequem erreichen und greifen konnten.

Doch siehe da! Es brach gedämpfte Panik aus... Matthias, Christoph und auch Xiaoyu wurden einfach nicht fündig. Die Jacken waren wohl gestohlen.

Verzweifelt half ich den dreien noch dabei den gesamten Eingangsbereich auf den Kopf zu stellen, doch keine Chance. Die Jacken sind wohl schon früher gegangen, aber so wir uns benommen haben ist das kein Wunder. Ich als Jacke wär glaub ich auch alleine aus dem Laden gestürmt.

Telefonnummer wurden noch hinterlassen in der Hoffnung, dass sich die Jacken vielleicht doch noch wiederfinden bzw. der ehrliche Finder diese zurückbringt. ;-)

Jetzt nach fast einer Woche, kann ich ja sagen, dass dies nicht der Fall war und die Jacken jetzt an irgendeinem Stand zum Verkauf angeboten werden.

Da bin ich echt nochmal mit nem blauen Auge davongekommen und habe gleich eine wichtige Lektion gelernt! Niemals die Jacke aus den Augen lassen! Wobei es mich doch wundert, dass meine Jacke nicht auch gestohlen wurde. So häßlich ist sie ja nun auch nicht - dieser verdammte wählerische Dieb hält sich wohl für zu fein, um auch meine Jacke mitzunehmen - Pöh!!!

Auf jeden Fall war ich ja noch Gentleman und habe Xiaoyu zumindest meine Kapuzenjacke für den Heimweg geliehen. Man ist ja immerhin gut erzogen!!!

Mal gucken, wo es nächsten Freitag hingeht, aber das berichte ich dann in ca. einer Woche!!! Schönen Abend noch und danke fürs Lesen!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ooh ooh, ich weiß an wen dich die Fremde erinnert... würde sagen: Kill Bill Teil 1, - hab ihren Namen vergessen - aber die Mörderwaffe von Lucy Liu - getötet durch ihre eigene Kampfkugel... was ist mein Preis? LG Frau Elster aka Kristiiiiiiiin

Unknown hat gesagt…

Vielleicht findest du ja noch die asiatischen Zwillinge aus Austin Powers :D

Bazooka Boy hat gesagt…

Na gut... da hier ja nicht mehr geraten wird, kann ich ja auch auflösen.

Als mich persönlich hat das Girl ein wenig an das Mädel aus The Ring erinnert...

Allerdings liegt die gute Kristin mit GoGo Yubari aus Kill Bill eigentlich viel näher... Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Aber ich stehe zu meinem Wort und werde einen Kleinigkeit organisieren, die ich dann im August mitbringe... Wenn ichs nicht vergesse!!!

=D

Anonym hat gesagt…

Mmh...schade, dass Gewinnspiel ist zu Ende...hätte da noch Miho aus Sin City angeboten, aber dafür sind die Augenringe
wohl zu krass!:)

Anonym hat gesagt…

Mir ist auch sofort die von Kill Bill eingefallen...finde das extrem treffend....
LG, Dani