07 April 2009

Kapitel IX - In China essen sie Hunde?

Bemüht habe ich mich... sooooo sehr bemüht...
Es will mir einfach nicht gelingen hier (bewusst und laut Speisekarte) Hund zu verspeisen. Und das, wo dies doch die offensichtlichste Frage sein wird, die mir bei meiner Rückkehr ins "Land der Tugend" (德国) gestellt werden wird.

Also mit anderen Worten, es ist übermäßig schwer hier tatsächlich dem ältesten aller Vorurteile über Chinesisches Essen gerecht zu werden.

Dazu noch folgender interessanter Fakt... WENN schon Hund angeboten wird (den sie dann aber meistens nicht haben), dann sind das in der Regel keine chinesischen sondern koreanische Restaurants! AHA!!! Ist das nicht ein unglaublich faszinierender Fakt?

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und ich bin der festen Überzeugung, dass es mir in den verbleibenden 18 Wochen noch gelingen wird Chihuahua-Keule oder Dackel-Steak verspeisen zu können! Immerhin plane ich ja noch Trips in andere Gegenden mit unterschiedlichen Essgewohnheiten! Sichuan ist hierbei besonders zu erwähnen! Quasi the best place for spicy food!!! Da heißt es dann riesige Schüsseln voll Chilischoten bis der After burnt!!!

Und alle:
"I fell into this burning ring of fire,
I went down,down,down
and the flames went higher.
And it burns,burns,burns
the ring of fire
the ring of fire!"


Also viel Spaß beim Lesen dieses Kapitels! Beschrieben werden meine Trips zum Wutaishan, nach Taiyuan, zum Qiao Familienhof und nach Pingyao! Tja und wer schon ein wenig meine Stories verfolgt, der weiß, wieviel Wörter, Bilder und Videos es zu ertragen gilt!!!

Es grüßt aus dem sommerlichen (!!!) Beijing

DER BOY

Keine Kommentare: