07 April 2009

Wutaishan IV - Die Todeskralle kehrt zurück

Wir sind ja mit drei Bussen bei dem Tempel angekommen. Als wir den verließen standen lustigerweise aber nur noch zwei vor der Tür... Hmmmm....

Ein folgenschwerer Fehler, wie sich noch rausstellen sollte.

Drei Businhalte in zwei zu quetschen, das kann ja nur Ärger bedeuten. Und siehe da - im Nullkommanichts entbrannte der erste Zwist um die Sitzplätze.

Hier mal ein Bild von dem Businneren vor der Zusammenlegung.



Lasst euch mal bloß nicht erzählen, dass Chinesen ruhig und ausgeglichen sind. Das gilt wahrscheinlich nur, wenn eine gewisse Anzahl an Nicht-Chinesen dabei sind, denn die Emotionen, die ich da in diesem Bus verfolgen konnte.... tja... sowas hatte ich auch noch nicht gesehen.

Leider wieder kein Foto oder Video, denn ich wusste ja nicht, ob ich gleich beide Hände brauche, um mich im rammelvollen Bus gegen wilde Schläge und Tritte zu verteidigen...

Doch was ist eigentlich geschehen??? In dem Moment wusste ich es auch nicht. Es ist echt lustig wildes Ausgeraste mitzuerleben ohne zu wissen wie es dazu kam bzw. worum es geht. Ich hab mir das später von Xiao Yu nochmal erklären lassen. Der eine Guy war wohl angepisst, weil ein anderer die von ihm so säuberlich platzierte Tasche vom Sitz nahm und diesen sogleich mit seinem Hintern belegte. Ein echter Grund um auszurasten und dem Typer erstmal lauthals ins Ohr zu schreien. Absurd, wenn man bedenkt, dass wir grad erst einen buddhistischen Tempel verlassen haben.

Und wäre das Geschrei nicht schon groß genug gewesen, insbesondere von den Frauen, die versucht haben, den Streit im Keim zu ersticken, da fiel der Satz, der schon so vielen fast das Leben gekostet hat.

Sinngemäß auf Deutsch: "Fick deine Mutter!"

Ja und da ist der Mann mit der Brille richtig ausgerastet und hat erstmal drei Frauen vor sich umgeschmissen. Die Augen hättet ihr sehen sollen. Ich dachte, dass die jeden Moment aus den Höhlen plumpsen... Ca. 10 Frauen sind erstmal zwischen die beiden gesprungen und es herrschte wildestes Gedränge und Gerammel in diesem kleinen Gefährt. Einmalig!!!

Haben die sich angeschrien.

Und nachdem es die Frauen endlich geschafft haben den Mann mit der Brille an der Jacke aus dem Bus zu zerren, da lässt der Platzwegschnapper den nächsten Spruch los. Da ist der Brillenmann wie ein wilder Stier wieder in den Bus gerammelt, alle Frauen fingen wieder an zu schreien, kreischen und heulen und das ganze Spiel ging von vorne los... Gefühlter 15 Minuten wildes Geschrei und der Versuch den alles vernichtenden Schlag anzusetzen... Leider ohne Erfolg...

Irgendwann konnten dann aber einige der Frauen auf den Brillenmann einreden und mit ihm den Bus mehr oder weniger friedlich wieder verlassen. Eine einmalige Situation.

Und was hätte ich gern ein Video davon gehabt...

Um euch trotzdem nochmal ein kleinen optischen Eindruck zukommen zu lassen hier mal eine Skizze, die die Szene entsprechend darzustellen versucht.

Keine Kommentare: