07 April 2009

Wutaishan I - Einführung

Nun...

Tja...

Wie gehe ich das jetzt am besten an?!?
Zweieinhalb Tage krasse Erlebnisse... Ich denke es ist am besten wenn ich hier den selben Ansatz wie bei der Wangfujing Street nehme und einfach alles in kleine Episoden verpacke. So bleibt alles schon übersichtlich und man kann noch eine kleine Ankedote vorm Schlafengehen oder auf dem Klo lesen.

Erst mal grundsätzlich:
Letztes Wochenende war ja ein langes. Samstag, Sonntag sind ja Standard, aber Qing Ming Festival sei Dank, war auch noch der Montag frei!!!

Klasse... Also nichts wie raus aus der Stadt.
Verschiedene, also quasi unendlich viele Angebote standen zur Auswahl. Ich habe letztendlich aber doch für den Wutaishan - Taiyuan - Qiao Familienhof - Pingyao Trip entschieden. Einfach aus dem Grund, weil erstens die Bilder vom Wutaishan und von Pingyao so verlockend aussahen und weil es für den Trip zum Wutaishan noch Schlafwagentickets gab!!! Ein echter Vorteil bei einer siebenstündigen Zugfahrt.

Begleitet wurde ich auf diesem Trip nur von Xiao Yu, was sich bei meinen... sagen wir mal eingeschränkten Chinesischkenntnissen noch als echter Vorteil/Glücksgriff herausstellen sollte.

Ach so und eine Sache noch... alles, was ich hier beschreibe hat auch so bzw. so ähnlich stattgefunden - so unglaubwürdig manches auch erscheinen mag.

Keine Kommentare: