30 März 2009

Kapitel VIII - Da beißt die Maus keinen Faden ab

... crxsz...

ssrr...

ffrrzzzz... .. ....

kkvvv... tsssssss...


Ganz schlechte Übertragung heute, deswegen melde ich mich auch nur ganz kurz. Ist aber nicht weiter schlimm, da eh nichts weiter passiert ist. Das White Rabbit hat mich quasi das gesamte Wochenende ausser Gefecht gesetzt. Aber das war es wert.

Diese Woche wird dieser (erneute) Fehltritt aber kompensiert. Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Exploration des chinesischen Festlandes stehen unmittelbar bevor... Wenn da mal nicht die Arbeit wär, aber da kann ich drum herum planen.

Die ersten Urlaubsanträge sind bereits eingereicht und auch die ersten Hotels/Flüge/Zugfahrten sind schon so gut wie im Sack, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Wieso ich diese Redewendung benutze?!?
Weil ich leider gestehen muss, dass ich diese erst seit wenigen Tagen neu in meinen Redewendungskatalog aufgenommen habe. Ganz ehrlich, hatte die noch nie vorher gehört.

Aber seitdem ist das mein neuer Lieblingsspruch... Der passt einfach überall und klingt außerdem noch unverschämt gut!!! Da hat es "Es ist doch echt zum Mäuse melken" glatt auf Platz 2 verschlagen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass alle gute Redewendungen eigentlich immer mit Kleinnagern zu tun haben. Merkwürdig...

Und gleich noch zwei tolle Sprüche, die allerdings keine Redewendungen sind, aber trotzdem gut.

Nr. 1 - "I hate it, when you're not that drunk!" Tja, da ging mir echt das Herz auf!

Nr. 2 (heute im Büro) - "Na die Fische sehen aber auch nicht mehr so munter aus!" An sich schon ein Brüller, jedoch kam nach genauerer Begutachtung des besagten Glases noch der Nachwurf, der mich komplett vom Stuhl gehauen hat "Ach neee.... das sind ja Chilischoten!"

1 Kommentar:

The Menace hat gesagt…

Es gibt nicht so viel Tag im Jahr als wie der Fuchs am Schwanz hat Haar!!!

Jeden Tag 10x schnell hinereinander aufgesagt und schon schlägt die Zunge Loopings!:)
Da beißt die Maus wirklich keinen Faden ab!:D