10 Februar 2009

Dienstagsmüdigkeit

Nach nur zwei Tagen arbeiten gehe ich schon fast auf allen Vieren nach Hause...

Da kann doch was nicht stimmen.

Ich denke, dass der Jetlag, der mich komischerweise immer halb drei Uhr morgens aus den Träumen reist zum Teil dafür verantwortlich ist. Nachdem ich gestern mit einigen anderen Praktikanten den letzten Tag der chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten im öffentlichen Gelände verbracht haben - fragt bloß nicht, wo das war, ich habe nämlich nicht den geringsten Schimmer - haben wir anschließend einer kleinen Geburtstagsfeier beigewohnt. War ganz nett, aber soviel neue Leute... Wer soll sich denn die ganzen Namen merken?!?

Aber mein schlechtes Namensgedächtnis ist ja vererbt und da kann man dann schließlich auch nix machen. Wenn man seit frühster Kindheit mit Ronny angesprochen wird, wie soll man denn da jemals im Stande sein sich Namen wie Jin Chaon... nee Jin Chuan zu merken... Musste ich doch tatsächlich jetzt mein Handy zu Rate ziehen.

Mit dem Chinesisch haperts leider auch noch ein bisschen... Ich frage mich, wie ich jemals Englisch lernen konnte... So im Nachhinein kommt mir das ein wenig wie ein Wunder vor. Wahrscheinlich hätte mir ein kleiner Urlaub zwischen Uni und Praktikum ganz gut getan, aber wenn man nicht die Wahl hat, was soll man da machen?!?

Auf jeden Fall sehne ich mich mit vollem Optimismus dem kommenden Freitag entgegen. Da feiert nämlich meine Mitpraktikantin Sun Xiaoting ihren Abschied und ein bisschen Party ist jetzt definitiv nicht verkehrt.

Nun gut, ich schließe mit den Worten: "General Tarkin, ich habe ihren fauligen Gestank schon bemerkt als ich an Bord gebracht wurde."

2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Vielleicht hilft's, ich habe bis bzum Ende einige meiner Kollegen immernoch mit "Dude" angesprochen. Wie ich grad erfahren habe war General Tarkin im Rang eines Grand Moff *nerd*

Bazooka Boy hat gesagt…

Ist General nicht der Rang?!?

Ich dachte immer Grand Moff ist sowas wie ne Stellenbezeichnung...

So in etwa wie:
"Ich bin Grand Moff bei McDonald's..."
Also quasi Filialleiter... aber genau wird's wohl nur George Lucas wissen...