10 Februar 2009

Laternenfest

Hier mal ein paar Eindrücke vom Laternenfest.

Ein toller Abend, der die chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten beendet.
Lustigerweise ist dieses Fest für mich gleichzeitig der Beginn meines Beijing-Aufenthaltes.



Es wird hoffentlich eine schöne Zeit und da ich heute schon soviel neue Leute kennengelernt habe, mache ich mir keine Sorgen, dass ich meine Zeit hier bereuen könnte.





Links ist Tong Xiaoyu (Abbey) und rechts Sun Xiaoting (Lena). Da dies ihre letzte Woche in Beijing ist, hat dieses Fest für sie eine komplett andere Bedeutung als für mich.

Mit Xiaoyu kann ich mich übrigens nur auf Englisch unterhalten, mit Xiaoting auf Deutsch, weil ihr Englisch nicht so gut ist (sagt sie) und beide reden Chinesisch miteinander. Komische Welt... Der Turm zu Babel sag ich nur...



Jetzt noch mit Matthias (Mitte) und Christoph (Rechts) im Bild. Sowie eine Dame, deren Namen ich leider vergessen habe...











So ähnlich muss wohl auch das Feuerwerk ausgesehen haben, dass den CCTV-Tower an dem Abend in Brand gesteckt hat... Wir sind übrigens dran vorbei gefahren, leider nur ein paar Minuten zu früh, sonst gäbe es da auch Spitzen-Fotos!!!

Keine Kommentare: