11 Februar 2009

Wangfujing Street II - What the Fuck is Picadilly Circus?!?

Bitte zuerst Teil I lesen, sonst doof...

Nachdem ich also mit der U-Bahn zur Wangfujing Station gedüst bin, traute ich meinen Augen nicht, als ich die Unterwelt hinter mir ließ...

Massig Lichter überall und eine Straße die bis zum Horizont zu reichen schien...



Leider kann das Foto das nicht so gut rüberbringen, aber es sah echt toll aus...

Kaum zu glauben, dass der Londoner Picadilly Circus soviel Beachtung für seine Neonreklame erhalt... So ist sie doch ein Witz gegen jede zweite Seitenstraße in Beijing.

Komischerweise hatte ich hier auch nicht solche großen Probleme die Straßen zu überqueren wie in meiner Hood. Obs wohl daran liegt, dass das Regierungsgebäude gleich in der Nähe ist... man weiß es nicht.

Eigentlich wollt ich mir ja einen Rucksack hier kaufen, denn ich habe meinen zuhause gelassen - "Ach, ich krieg da schon nen lecker kopierten von Adadidas, Pmua oder Neki..." - Denkste, nur Nobelgeschäfte in denen dir Waren sogar noch teurer als in Deutschland sind...
Das hat natürlich den Shoppinganteil meines Trips noch wesentlich mehr verkürzt...

Übrigens haben solche Touristenspots ja auch ihre echten Vorteile. So wird man hier nicht angestarrt wie ALF wenn er bei den Tanners aus der Küchendurchreiche schmult... Ein echter Gewinnn...

Aber die Nachteile sind natürlich auch vorhanden und reichlich... doch dazu mehr im nächsten Teil.

Keine Kommentare: