12 Februar 2009

Wangfujing Street IV - The Blade Runner

Dies ist Teil IV einer Geschichte, die auf mehrere Teile angelegt ist. Intelligente Zeitgenossen beginnen mit Teil I...

Ein weiterer Grund für meine unglaublich gute Laune heute - Die Musikwahl!!!

Als ich heute Abend das erste Mal in meinem MP3-Wiedergabegerät (keine Angst - minderwertige Marken werden nicht durch namentliche Erwähnung unterstützt) rumstöberte und nach Abwechslung suchte, stieß ich auf Kraftwerk...

Wieso eigentlich nicht - Klänge aus der Heimat und da ich jetzt bei einem Stuttgarter Unternehmen arbeite schien mir die Wahl um so passender.

Und gleich der zweite Track - Expo 2000...

Nun ist es zwar schon fast 10 Jahre her, dass ich auf der Expo in Hannover im christlichen Walpavillion performt habe, aber das Lied bekam durch die optische Untermalung durch das nächtlich Beijing eine völlig neue Bedeutung...

"The 21st Century - Das 21. Jahrhundert... Planet of Visions - Planet der Visionen..."

Wer Beijing bei Nacht gesehen hat, der versteht, was gemeint ist...
So angestachelt durch den sechseinhalb Minuten Epos, wurde ich neugierig...

Was würde wohl passieren, wenn ich jetzt den Blade Runner Soundtrack reinhaue?!?

Und siehe da: ICH WAR DECKARD!!!

Hörbeispiele
Track 3 - Sushi Bar/Damask Rose
Track 4 - Spinner Ascent
Track 13 - Blade Runner Blues

Dazu diese Optik:


Oder auch:


Und ja man ist im Film...

Nur leider sieht meine Bude nicht so grandios und katakombenähnlich aus wie Deckard's Appartment in dem großartigen Film "The Blade Runner" von Ridley Scott!!!

Doch genug der Werbung im nächsten Teil geht es darum, weshalb ich dieses/diesen Blog überhaupt schreibe:

Seepferdchen am Spieß

1 Kommentar:

Bazooka Boy hat gesagt…

Dass Kraftwerk ja eigentlich aus Duesseldorf und nicht aus Stuttgart sind, hab ich aber mal so richtig verpeilt in diesem Beitrag...

Man kann es eher als Hommage zur Simpsons-Folge "Simpson und sein Enkel in: Die Schatzsuche" sehen, wo am Ende dieser versnobte Deutsche in seinem Benz auftaucht mit den Worten: "Hey geht's nicht n bisschen schneller?!? Ich muss noch nach Stuttgart, um mir ein Konzert der Gruppe Kraftwerk anzusehen."

Aber dies nur zur Rechtfertigung meines offensichtlichen Faux Pas...