19 März 2009

Farbspiel oder "stille Revolution"

Jeder kennt ja wohl die Simpsons Folge "Lisa's Geburtstag".

In dieser weiteren grandiosen Epochalerzaehlung geht es (in der B-Story, die in diesem Fall aber weit mehr Platz fuer sich beansprucht) darum, dass Homer in die Irrenanstalt eingeliefert wird, weil er zur Arbeit ein rosa Hemd traegt.

Das wollte ich doch auch mal ausprobieren und so beschloss ich gestern statt des ueblichen weiss oder hellblau einfach mal extrem krass zu sein und ein rosa Hemd zu tragen. Gekroent wurde mein Unterfangen noch durch meine rosa-pink-weiss-schwarz-dunkelgraue Krawatte. Ein echter Triumph.



Na gut, sieht man jetzt nicht soooooo krass auf dem Bild, aber meine werte (deutsche) Mitpraktikantenbelegschaft war entsetzt. Yeah, Alter... In your face. Der Rest der Firma reagierte jedoch nicht in diesem Ausmass. Schoenes Experiment und die Gelegenheit mal ein wenig Farbe in das Blau-Graue Unternehmen zu bringen.

Ach so... heute hatte ich uebrigens wieder meinen grauen Anzug mit weissem Hemd und hellblau-grauer Krawatte an. Man muss die Revolution ja langsam in Gang bringen.

Keine Kommentare: