19 März 2009

Selbst ist der Mann

Der IKEA-Besuch hatte nicht nur die Illumination meiner selbst und meines Refugiums zur Konsequenz. Nein, auch ein weiterer Schritt zur Menschwerdung wurde getan.

Erstens hab ich jetzt wieder eine funktionierende Klobuerste, nachdem das letzte Modell unter meinen starken, maennlichen Pranken in einer wutentbrannten Reinigungsaktion in tausend Stuecke zersplitterte.

Auch habe ich jetzt einen nette Kollektion an Kerzen (ich war ja immerhin bei IKEA), die die Raeumlichkeiten mit einer gewissen Romantik und Ruhe fuellen.

Weitere Kleiderbuegel... nun gut... Kleiderbuegel halt.

Und natuerlich das Wichtigste!!! Etwas, was dem Menschen erst ermoeglicht hat den aktuellen Lebensstandard zu erreichen. Etwas was den Menschen vom Tier trennte. Etwas was den Menschen ermoeglichte seine Umwelt selbst zu gestalten!

DAS WERKZEUG!



Endlich wieder anpacken!
Lustigerweise ist mir dann gestern gleich die Waschmaschine kaputt gegangen (die alte Sau). Sie schleudert nicht mehr und pumpt auch nicht mehr ab. Ganz toll, wenn man gerade Kapuzenjacken und Jeans gewaschen hat und diese als Konsequenz ueber der Badewanne von Hand auswringen muss.
Hab aber nicht mein neu erworbenes Werkzeug zu Hilfe gezogen. Stattdessen wird ein Telefonanruf bei der Vermietung mein Problem (hoffentlich) loesen.

Aber gut zu wissen, dass man jetzt einen Hammer im Haus hat, um... sagen wir mal... Muecken damit zu erschlagen. Ein Schraubenzieher ist auch nicht schlecht um eventuellen Einbrechern ein Auge oder zwei damit auszustechen.
Und fuer die Zange faellt mir auch noch ne Verwendungsmoeglichkeit ein.

Natuerlich!!! Ich hatte ja noch keinen Saitenschneider!!!

Manchmal loesen sich alle Probleme wie von Geisterhand!

Keine Kommentare: